Seit vielen Jahren übernimmt das Steuerbüro Hausmann Patenschaften der Kindernothilfe. Anstatt teurer Weihnachtspräsente soll das gesparte Geld Kindern in Not zu Gute kommen. Wir haben schon viele Kinder begleitet; wir durften erleben, dass Hilfe aus Deutschland dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird.
Mit einer Patenschaft tragen wir ein wenig dazu bei, den Kindern und den mit ihnen lebenden Menschen gesunde Ernährung, medizinische Versorgung, Schule und Ausbildung zu sichern.
Durch unsere Spenden wird nicht nur das eigene Patenkind unterstützt, die Kindernothilfe möchte vor Allem erreichen, dass die Gemeinschaft in die Lage versetzt wird, selbst für ihre Kinder zu sorgen.
Anders als bei anonymen Spenden können wir eine Beziehung zu unseren Patenkindern aufbauen.
Wir erhalten Fotos, Briefe, Bilder, Berichte über den Fortgang der Projekte und vieles mehr. Dadurch können wir selbst etwas über das Land, die Gewohnheiten und auch Bräuche unseres Patenkindes lernen.
Die Kinder werden meistens bis zum Abschluss ihrer Schullaufbahn oder Berufsausbildung gefördert. Sie erhalten das Werkzeug dafür, ihr eigenes Leben selbstbestimmt meistern zu können.
Zurzeit unterstützen wir ein 8-jähriges Mädchen aus Pakistan und ein 14-jähriges Mädchen aus Indien.